Haben Sie Schmerzen? Vielleicht habe ich genau die richtige Lösung, finden wir es heraus mit der:

 

 

Wirbeltherapie nach Dieter Dorn

 

 

Geschichte der Dorntherapie

 

Die Geschichte der Dorntherapie entstand mit einem Hexenschuss von Dieter Dorn. Nachdem er selbst durch einfaches Drücken an den Wirbeln von seinen Schmerzen befreit wurde, begann er die Methode weiterzuentwickeln und konnte so mehreren Tausend Patienten mit Rückenleiden helfen. Später wurde die Therapie von Dr. Graulich mit schulmedzinischem Wissen und der Funktionslehre der chinesischen Medizin weiter erforscht. Daraus resultierte die Erkenntnis, dass jedem Wirbel ein Organ zugeordnet ist und dass bestimmte Wirbel über den informellen Weg der Meridiane miteinander verbunden sind.

Behandelt wird also der Schmerz, der von den aus der Wirbelsäule entspringenden Nerven weitergeleitet wird zu einem Körperareal (Haut, Muskel, innere Organe, usw.)

 

 

 

 

Die Wirbeltherapie kann helfen bei:

 

Ischiasbeschwerden

Rückenschmerzen

Verspannungen/Blockaden

Kreuz- Lendenbeschwerden

Schulter- Nackenschmerzen

Kieferverspannungen

Kopfschmerzen

Hexenschuss

Knie- Fussbeschwerden

Kribbeln in den Extremitäten

und bei vielem mehr...




Neugeborene


Die DORN-Behandlung ist auch sehr gut anwendbar bei Neugeborenen, um späteren Leiden vorzubeugen.


Diese Therapieform wird z.B. auch empfohlen für Schreibabys und Babys mit Koliken sowie bei diversen anderen Leiden von Babys/Kleinkindern.




Kinder


Wieviele Kinder klagen bereits in ihrem jungen Alter  über Kopfschmerzen oder Schmerzen im Rücken !?!


Eigentlich ist diese Tatsache erschreckend, aber sie ist leider Realität...

Diese Probleme können wir sanft angehen und in der Regel noch leichter lösen als bei einem Erwachsenen, da alles noch viel flexibler ist.


Die Kinder sind offen und zeigen sich sehr interessiert an dieser Methode, da sie genau nachvollziehen können, was gerade passiert und sie dabei auch aktiv mithelfen.